Samstag, 27. April 2013

Die fehlende Einheit im Islam





Es gibt zahlreiche Glaubensgemeinschaften im Islam. Der Islam in Marokko und der Islam in Indonesien. Zwei verschiedene Welten. Der Islam, der eigentlich von einer Person, vom Propheten Mohammed (Friede und Segnungen seien auf ihm) auf Grund einer Prophezeiung Gottes begründet wurde.
Im Laufe der Zeit wurde diese schöne Lehre leider von den Menschen ausgenutzt, und in weitesgehenden Sinne falsch intepretiert.
Der größte Beweis liegt darin, dass vermeintliche ‚Muslime’ den Mädchen verbieten zur Schule zu gehen, um sich Wissen anzueignen. Eine Sache, die vom heiligen Propheten Mohammed (Friede und Segnungen seien auf ihm) selbst aufgeklärt wurde. Denn er sagte: „Wer eine Tochter gut aufzieht und ihr eine gute Bildung und Erziehung angedeihen lässt, erwirbt dadurch das Paradies.“ (Tirmidhi)[1]
Eine eindeutige Aussage, die sogar von Kindern verstanden werden kann.
Wieso musste dann Malala Y. aus dem Swat-Tal die Bildung verboten werden, ja, sogar mit einem Schuss davor gewarnt werden?! Dies ist alles andere, aber keine Tat, die mit dem Islam legitimiert werden darf.
Ein weiteres Mysterium ist folgende Tatsache: der heilige Prophet (Friede und Segnungen seien auf ihm) prophezeite die Ankunft des Messias, des Imam Mahdis, der seelischen Wiederkunft Jesu. Wenn nun ein Mensch erscheint, auf den die gesamten Offenbarungen 1:1 zutreffen und dieser Mensch von Wahrhaftigkeit erfüllt ist, eine Einheit im Islam schaffen möchte und diese von seinen Verkrustungen befreien möchte. Wieso sehen die vermeintlich Gläubigen dies nicht? In einer Zeit, in der die Welt kurz vor einer globalen Katastrophe steht. In einer Zeit, in der Konflikte mit Waffen, und nicht verbal geregelt werden. In einer Zeit, in der der heilige Quran (leider Gottes) immer mehr von Staub bedeckt wird, und als Vorwand für falsche Taten benutzt wird.
Es wird Zeit, die Augen und das Herz zu öffnen, um das zu erkennen, was erkannt werden muss.






[1] www.ahmadiyya.de, Die Bildung und das Streben nach Wissen
 

1 Kommentar:

  1. Wie wahr...Daher auch keine tatsächlichen Fortschritte in der sogenannten islamischen Welt...

    AntwortenLöschen