Montag, 13. Mai 2013

Coexist!

 
 
 
 
‚Die Diener des Gnadenreichen sind diejenigen, die in würdiger Weise auf Erden wandeln, und wenn die Unwissenden sie anreden, sprechen sie: „Frieden“’ (Der heilige Quran 25:64)

 
 
Der Gedanke an den globalen Frieden entzückt doch jedes Herz, das zum Pazifismus neigt. Vor allem das Herz eines Gläubigen.
Die Koexistenz diverser Religionen ist im Grunde eine hervorragende Plattform, um Menschen verschiedenster Art zusammen zu führen, und um gemeinsamen Frieden, und nicht Krieg, zu stiften.
In so manchen Ländern ist die Vorstellung einer friedlichen Koexistenz von Religionen undenkbar. Menschen bekriegen sich im Namen Gottes und fordern so den Absolutheitsanspruch. Doch ob Gott das so gerne sieht? Der gemeinsame Nenner aller Religionen liegt doch in dem Streben nach Frieden.
Wenn man diese Möglichkeit nun hat, sollte man alles dafür tun, diese Koexistenz in eine Kooperation umzuwandeln, und zu hegen und zu pflegen.

 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen